Sport

Harnik mit Führungstor, aber Bayern siegen 6:1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Mit einem 6:1-Kantersieg fegte Bayern München zum Abschluss der 2. Runde der deutschen Bundesliga den VfB Stuttgart vom Platz. Martin Harnik erzielte den Ehrentreffer.

Eigentlich begann das Match für die Stuttgarter wunschgemäß. Nach einer Boka-Flanke netzte Harnik (der in der 89. Minute ausgewechselt wurde weil er sich möglicherweise verletzt hat) mit einem herrlichen Volleyschuss zur 1:0-Führung ein.

Die Bayern antworteten kurz darauf mit einem Doppelschlag - Müller (32.) und Kroos (33.) brachten das Heimteam in Führung. Luiz Gustavo erhöhte vor der Pause noch auf 3:1 (43.).

Schon kurz nach dem Seitenwechsel machten die Bayern den 6:1-Kantersieg klar. Mandzukic (47.), Müller (49.) und Schweinsteiger (51.) schossen nach Belieben ein.

Pogatetz verliert 0:4

Auch für Emanuel Pogatetz setzte es eine Niederlage. Mit Wolfsburg verlor er daheim gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Hannover mit 0:4.