Sport

Harnik-Tor und 3:1-Führung reichen nicht zu Stuttgar...

Heute Redaktion
Teilen

Die Siegesserie von Bayern München setzte sich auch am 10. Spieltag der Deutschen Bundesliga fort. Gegen den FC Köln gewann das Team von David Alaba mit 4:0. Völlig verrückt ging es beim 4:3-Sieg von Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart zu. Mainz 05 musste sich daheim Werder Bremen mit 0:3 geschlagen geben. Plus: Alle Infos zu den weiteren Spielen.

Die Siegesserie von Bayern München setzte sich auch am 10. Spieltag der fort. Gegen den FC Köln gewann das Team von David Alaba mit 4:0. Völlig verrückt ging es beim 4:3-Sieg von Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart zu. Mainz 05 musste sich daheim Werder Bremen mit 0:3 geschlagen geben. Plus: Alle Infos zu den weiteren Spielen.

Für die Bayern war es der 1000. Sieg in der Bundesliga-Geschichte. Alaba, , spielte dabei in der Innenverteidigung durch. Robben brachte die Münchner in der 35. Minute in Führung, Vidal erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (40.). Lewandowski (62.) und Müller (77., Elfer) sorgten für den 4:0-Erolg. Bei Köln durfte Philipp Hosiner ab der 71. Minute mitwirken, blieb aber ohne Torchance.

Bei Leverkusen gegen Stuttgart gab es zwar sieben Tore, aber alle fielen in der zweiten Halbzeit. Harnik behielt in der 50. Minute bei einem Gestocher im Strafraum den Überblick und erzielte sein erstes Saisontor. Der VfB, für den Florian Klein durchspielte, führte zehn Minuten später bereits mit 3:1, gab dann aber das Spiel aus der Hand. Boenisch (70.), Hernandez (71.) und Mehmedi (89.) retteten Leverkusen noch den Sieg.

U21-Teamspieler mit Assist

Bei Mainz gegen Bremen durften gleich drei ÖFB-Legionäre durchspielen. Baumgartliner für die Hausherren, Zlatko Junuzovic und U21-Teamspieler Florian Grillitsch bei Werder. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Durchgang innerhalb von zehn Minuten. Nach einem Doppelschlag von Ujah (39., 44.) führte Bremen bereits 2:0. Nach super Vorarbeit von Grillitsch erhöhte Bartels in der dritten Minute der Nachspielzeit noch auf 3:0.

Im Abendspiel setzte es für den FC Ingolstadt gegen Hertha BSC eine 0:1-Heimniederlage. Weiser erzielte das Siegtor für die Berliner (11.). Die ÖFB-Teamspieler Ramazan Özcan und Markus Suttner spielten bei Ingolstadt durch, Lukas Hinterseer wurde in der 56. Minute ausgewechselt.