Sport

Harnik trifft dreifach, Tor von Arnautovic

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:39

Martin Harnik hatte in der 21. Runde der deutschen Bundesliga maßgeblichen Anteil am 5:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin. Der Österreicher erzielte drei Tore.

Marko Arnautovic traf bei Bremens 1:1 gegen Hoffenheim.

Harnik erzielte in Stuttgart seine Sainsontore acht bis zehn. Die Schwaben lagen schon zur Halbzeit mit 4:0 in Führung. Die Aufgabe der Hausherren wurde durch die numerische Überlegenheit ab der 30. Minute erleichtert. Ottl hatte Hajnal von hinten schwer gefoult und dafür die Rote Karte gesehen. Das schönste Tor des Spiels erzielte Harnik in der 41., als er einen Ball volley nahm und in Goalgetter-Manier ins Schwarze traf.
Bremen kam dank Marko Arnautovic zuhause zu einem 1:1 gegen Hoffenheim. Nach einer Kopfballvorlage von Rosenberg fackelte er nicht lange und brachte den Ball eiskalt im Tor unter (90.). Die Hoffenheimer hatten seit der vierten Minute mit 1:0 geführt. Arnautovic spielte durch, Zlatko Junuzovic wurde in der 71. Minute ausgewechselt.
Siege für Bayern und Dortmund

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für David Alaba. Die Bayern, bei denen der ÖFB-Teamspieler durchspielte, schlugen Kaiserslautern in München mit 2:0. Die Tore erzielten Müller und Gomez. Mainz und Hannover trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bei Mainz kam Julian Baumgartlinger in der Halbzeit sowie Andi Ivanschitz in der 81. Minute für Torschütze Zidan ins Spiel.
Tabellenführer Dortmund gab sich zuhause gegen Leverkusen keine Blöße und siegte dank eines Tores von Kagawa kurz vor der Pause mit 1:0.
Klare Niederlage für Fuchs

Gladbach setzte sich im Abendspiel gegen Tabellennachbar Schalke 04 klar mit 3:0 durch. Christian Fuchs spielte bei den Gästen durch, Martin Stranzl saß 90 Minuten lang auf der Bank. Reus, Hanke und Arango sorgten für die Tore der Hausherren, die nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang drei liegen. Gladbach fehlen auch nur drei Punkte auf Leader Dortmund.

Jetzt E-Paper lesen