People

Harry & Meghan über Kinder: "Ging nie um Privatsphäre"

Weil sie Fotos ihrer Kinder in ihrer Netflix-Doku veröffentlichten, gab es Kritik für das Paar. Nun wehren sich Harry und Meghan mit einem Statement.

20 Minuten
In der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" zeigt das royale Paar intime Einblicke in sein Familienleben, was ihm Kritik einbrachte.
In der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" zeigt das royale Paar intime Einblicke in sein Familienleben, was ihm Kritik einbrachte.
Netflix

Nach der Veröffentlichung der Netflix-Doku "Harry & Meghan" hagelte es Kritik für den Prinzen und die Herzogin. Die beiden tragen einen Familienzwist vor laufenden Kameras und einem Millionenpublikum aus, hieß es etwa. Besonders aufsehenerregend war zudem, dass das eigentlich öffentlichkeitsscheue Paar intime Familienmomente mit der Welt teilt. Dabei hatten Harry und Meghan angegeben, ihren Rücktritt aus den royalen Verpflichtungen zum Zweck von mehr Privatsphäre und in der Hoffnung auf ein "ruhigeres Leben" zu tätigen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix

    Prinz Harry und Meghan geben Statement ab

    Die Zurschaustellung in der neuen Doku betrifft auch besonders die Kinder des Paares. Als Reaktion auf die Vorwürfe haben Harry und Meghan nun ein neues Statement veröffentlicht. Wie die "Bunte" schreibt, sagte die Sprecherin der beiden: "In der Erklärung, in der sie ihren Rücktritt angekündigt hatten, war von Privatsphäre keine Rede, und sie hatten bekräftigt, dass sie ihre Rollen und öffentlichen Aufgaben weiterhin wahrnehmen wollen."

    Und weiter: "Jede gegenteilige Behauptung weist auf einen zentralen Punkt der Netflix-Doku hin. Sie haben sich entschieden, ihre Geschichte unter ihren eigenen Spielregeln zu erzählen, und doch haben die Boulevardmedien ein völlig unwahres Narrativ geschaffen, das die Medienberichterstattung und die öffentliche Meinung beherrscht. Die Fakten liegen direkt vor ihnen."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram