Sascha Weinpolter wird im kommenden Jahr 40 Jahre alt. Doch vergangenen Samstag zeigte der Steirer eindrucksvoll: Für ihn ist Alter wirklich nur eine Zahl – und die zählt im Ring offenbar nicht. Er verteidigte seinen Titel erfolgreich gegen den deutlich jüngeren Alexander Binder und bleibt damit Bare-Knuckle-Champion bei Vendetta.
In einem äußerst spannenden Kampf setzte sich Weinpolter in der zweiten Runde durch. Lange sah es so aus, als hätte Binder die Oberhand, doch dann drehte Weinpolter das Geschehen zu seinen Gunsten. Mit einem spinning backfist setzte er seinen Gegner erfolgreich außer Gefecht. In der Halle wurde es extrem laut – rund 600 verkaufte Tickets sorgten für eine spürbare Stimmung auf den Tribünen. Nach dem Kampf feierten die Fans im Eingangsbereich ihren Champion.
Neben dem Bare-Knuckle-Titel standen bei der Vendetta Fight Night 47 noch drei weitere Titekämpfe auf dem Programm. Die Organisation hat sich neben klassischem MMA auch auf neue Disziplinen und Formate spezialisiert – mit Erfolg: Die Halle war komplett ausverkauft.