Sport

Hart umkämpftes 2:2 zwischen RB Salzburg und Austria

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg kommt weiterhin nicht in Fahrt. In der 6. Bundesliga-Runde erkämpfte Austria Wien ein 2:2 bei den Bullen. Die Veilchen gingen zwei Mal in Führung. Grünwald und Kayode trafen für die Veilchen. Prevljak und Lainer gelang jeweils der Ausgleich.

ein 2:2 bei den Bullen. Die Veilchen gingen zwei Mal in Führung. Grünwald und Kayode trafen für die Veilchen. Prevljak und Lainer gelang jeweils der Ausgleich.

Bei den Salzburgern feierte  sein Debüt gleich von Beginn an. Kapitän Soriano saß erstmals wieder auf der Bank. In der Anfangsphase mühten sich beide Mannschaften etwas, ein kampfbetonter Beginn ohne Torszenen war die Folge.

Die erste gute Torchance vergab Nielsen nach einer Viertelstunde, doch er scheiterte völlig freistehend an Austria-Tormann Almer. Er war klar im Abseits, der Treffer hätte aber gezählt. Mit ihrer ersten Chance ging die Austria gleich in Führung. Grünwald war nach einem scharfen Eckball völlig alleine am langen Eck und drückte die Kugel über die Linie (17.).

Ausgleich vor der Pause

Den Bullen gelang nur sieben Minute später der verdiente Ausgleich. Nielsen bediente Minamino mustergültig, der legte auf Prevljak quer. Der Stürmer ließ Almer keine Chance und traf zum 1:1. Danach reagierte wieder die Vorsicht. Viele Fehlpässe und Fouls auf beiden Seiten bremsten den Spielfluss, es ging mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Kracher. Ulmer traf aus spitzem Winkel aber nur die Stange. Praktisch im Gegenzug reagierte die Austria mit einem perfekten Konter. Kayode zog Caleta-Car davon, tanzte Walke aus und stellte auf 2:1 für die Veilchen (48.).  

Gelb-Rot und erneuter Ausgleich

Salzburg mühte sich in der Offensive ähnlich, wie bei der. Die Austria war in Kontern brandgefährlich. Walke musste nach rund einer Stunde in höchster Not gegen Meilinger retten. In der 73. Minute schwächte sich die Austria selbst, weil Rotpuller mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Nur zwei Minuten später glückte den Bullen der Ausgleich durch einen Gewaltschuss von Stefan Lainer. In der Schlussphase drückten die Bullen auf den Siegestreffer, zu dem kam es aber nicht mehr, es blieb bei der Punkteteilung in Salzburg.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: