Sport

Hartberg-Schützenhilfe! Wr. Neustadt wieder Erster

Wieder ein Wechsel an der Spitze der Ersten Liga. Spitzenreiter SV Ried verlor gegen Hartberg, Wr. Neustadt erfüllte die Pflicht in Wattens.

Heute Redaktion
Teilen
Dino Kovacec gegen Christoph Kobald
Dino Kovacec gegen Christoph Kobald
Bild: GEPA-pictures.com

Wiener Neustadt ist zurück an der Tabellenspitze der Ersten Liga. Die Niederösterreicher feierten einen späten 1:0-Sieg in Wattens. Den Siegtreffer erzielte Hamdi Salihi in der 83. Minute.

Damit lacht die Elf von Roman Mählich, der den Neustädtern abhanden kommen könnte, bei Sturm Graz im Gespräch ist, von der Tabellenspitze. Denn Bundesliga-Absteiger Ried verlor vor eigenem Publikum gegen Hartberg mit 2:3. Heil (3.), Mislov (11.) und Gölles (78.) trafen für die Steirer. Tore von Fröschl (32.) und Stankovic (89.) waren zu wenig.

Am Tabellenende gibt es keine Veränderungen. Blau Weiß Linz verlor auf der Gugl gegen Austria Lustenau mit 1:2, bleibt aber auf dem neunten Platz, denn der FAC kam in Kapfenberg mit 1:4 erneut unter die Räder.

(Heute Sport)