Sport

Hartberg steigt nach Sieben-Tore-Spektakel auf

Heute Redaktion
Teilen

Hartberg steht im ÖFB-Cup-Viertelfinale. Die Steirer feierten gegen Innsbruck im Duell der beiden Bundesliga-Aufsteiger einen spektakulären 4:3-Sieg.

Hartberg ist weiter auf dem Vormarsch. In der Bundesliga feierte der Underdog zuletzt drei Siege in Serie, bezwang unter anderem Rapid und Sturm Graz.

Auch im ÖFB-Cup sind die Steirer nicht zu stoppen. Am Dienstag besiegte Hartberg Wacker Innsbruck mit 4:3 (2:1) und steht damit im Viertelfinale, das am Sonntag ausgelost wird.

Christian Ilic brachte Hartberg früh in Führung (12.), Patrik Eler gelang im Gegenzug der Ausgleich zum 1:1 (14.). Noch vor der Pause brachte Fabian Schubert die Hausherren wieder in Front (28.).

Turbulent wurde es nach dem Seitenwechsel. Albert Vallci stellte auf 2:2 (61.), Siegfried Rasswalder schoss Hartberg erneut in Führung (66.). Doch abermals glich Vallci aus (74.) – 3:3.

Für die Entscheidung sorgte schließlich "Joker" Christoph Kröpfl, der in Minute 89 einen Schlenzer im langen Eck zum 4:3 versenkte.

"Ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde", freute sich Erfolgscoach Markus Schopp. "Gut, dass es nach 90 Minuten beendet war. Wir hätten es nicht so spannend machen müssen." (red)