Sport

Hartberg trennt sich nach 29 Tagen von Trainer Istuk

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bereits vor dem Saisonstart der "Sky Go Erste Liga" gibt es den ersten Trainerwechsel. TSV Hartberg gab überraschend die Trennung von Ivo Istuk bekannt.

gibt es den ersten Trainerwechsel. TSV Hartberg gab überraschend die Trennung von Ivo Istuk bekannt.

Der Bosnier war erst am 19. Juni als neuer Trainer der Steirer präsentiert worden. Doch die mangelnden Deutschkenntnisse des 60-Jährigen hätten laut Hartberg "ein zu großes Hindernis" dargestellt. Es gab Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit der Mannschaft. Der Co-Trainer Marko Kovacevic, der dem Verein erhalten bleibt, musste als Übersetzer fungieren.

Bruno Friesenbichler wird den Posten des Bosniers übernehmen. Der 46-Jährige betreute die Hartberger bereits von 2007 bis 2011 und in der vergangenen Saison. Die Steirer treffen zum Auftakt (Freitag, 18.30 Uhr) auf Liefering.

;