Sport

Harte Kritik: "Thiem war erschreckend schwach!"

Nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Rafael Nadal musste sich Dominic Thiem scharfe Worte von Trainer Günter Bresnik anhören.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Halbfinal-Aus gegen Rafael Nadal sah man Dominic Thiem die große Enttäuschung sichtlich an. Österreichs Nummer eins hatte gegen den Sandplatz-König aus Spanien auch durch viele Eigenfehler keine Chance. Mit einer glatten Drei-Satz-Niederlage war Endstation bei den French Open.

Überraschend harte Worte fand sein Trainer Günter Bresnik: "Es ist für mich schon unerklärlich, wie erschreckend schwach er war. Dominic hat sich schlecht bewegt und hatte kaum Druck auf der Rückhand. Außerdem hat er viel schlechter serviert, als bei seinem Sieg gegen Nadal in Rom."

Auch Rafael Nadal meldete sich zu Wort: "Dominic hat fehlerhafter als sonst gespielt. Er hat aber auch noch nicht so oft auf dem Centercourt gespielt, das hat ihm wahrscheinlich nicht geholfen."

Keine zwei Kracher hintereinander



Für Thiem wiederholt sich abermals das alte Leid, denn immer wenn er einen Großen aus einem Turnier wirft, ist meist beim nächsten Kaliber das Ausscheiden vorprogrammiert. Die harten Worte Bresniks sollen den Niederösterreicher wohl motivieren, an dieser Tatsache zu arbeiten.

Thiem hat aber immerhin 720 ATP-Punkte geholt, wird allerdings in der Rangliste auf Platz acht abrutschen, weil sein Titel aus Stutgart aus dem Vorjahr in der Wertung fehlt. (pip)