Sport

Harte US Open-Auslosung für Dominic Thiem

Dominic Thiem muss sich auf einen harten Auftaktgegner und eine schwierige weitere Auslosung bei den US Open gefasst machen.

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem kennt seinen ersten Gegner bei den US Open! Beim mit 50,4 Millionen Dollar dotierten Turnier in New York ist der Niederösterreicher an Nummer sechs gesetzt und ist im selben Turnierbaum, wie Roger Federer gelandet.

Im Viertelfinale könnte es also im optimalen Turnierverlauf zum Hammer-Duell mit dem Superstar aus der Schweiz kommen. Sein Autaktgegner ist allerdings ein Australier. Thiem trifft auf Alex de Minaur, gegen ihn hat Thiem noch nie gespielt.

Auch bekannte Namen wie Bagdathis, Mannarino und Del Porto sind im selben Seed wie Thiem. Es könnte also ein sehr schwieriges Turnier für Österreichs Nummer eins werden. (pip)