Sport

Harter Brocken für die Veilchen im Ländle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Elf von Andreas Ogris gastiert am Sonntag bei Aufsteiger Altach. Nur mit einem Sieg kann die Chance auf einen Europa League Startplatz gewahrt bleiben.

Die Elf von Andreas Ogris gastiert am Sonntag () bei Aufsteiger Altach. Nur mit einem Sieg kann die Chance auf einen Europa League Startplatz gewahrt bleiben.

Die Vorarlberger sind das beste Heimteam der Liga – zuletzt gab es im Ländle acht Siege en suite, seit elf Spielen hat der Aufsteiger daheim nicht mehr verloren. "Sie sind in Topform", weiß auch David de Paula, der zumindest auf die jüngste Statistik bauen kann: In dieser Saison sind die Wiener gegen Alt­ach ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden).

"Wir wissen um ihre Heimstärke. Ich glaube aber schon, dass wir in der Lage sind, dort zu bestehen und etwas mitzunehmen", hofft Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Die Kadersituation hat sich bei den Violetten ein wenig entspannt - Alexander Gorgon, Marco Meilinger, Osman Hadzikic und Manuel Ortlechner sind wieder fit. Weiter verzichten muss Trainer Andreas Ogris auf die verletzten Philipp Zulechner, Ronivaldo und Jens Stryger Larsen. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Christian Ramsebner (Knöchelblessur) und Vanche Shikov (Muskelprobleme).

"Wir müssen die selbe Einstellung mitbringen wie im Heimspiel gegen den WAC", fordert Ogris, der den Gegner genau studiert hat. "Altach steht kompakt, ist diszipliniert und gewährt wenig Freiräume. Wir brauchen einen geordneten Spielaufbau, müssen das Spiel in die nächste Linie forcieren, um etwas mitnehmen zu können."