Timeout

Harter Tag bei der Arbeit für diesen Polizeihund

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei in der Ortschaft Rapid City im US Bundesstaat zeigt, dass sie ein Herz für Tiere hat. Der Vierbeiner hingegen scheint noch Probleme mit seinem Job zu haben.

Ein Video, welches von der Polizei aus Rapid City online gestellt wurde, bringt jetzt die ganze Welt zum Lachen. Zusehen: Ein Polizist zieht Polizeihund "Jary" seine Winterschuhe an. Diese sollen den Vierbeiner vor der Kälte, dem Salz und den Steinen in der kalten Jahreszeit schützen.

Anfangs scheint der Hund noch kein Problem damit zu haben und lässt das Anziehen geduldig über sich ergehen. Doch bei seinen ersten Schritten merkt man schnell, dass ihm das neue Schuhwerk nicht ganz geheuer ist. Es wirkt, als hätte der Hund das Laufen verlernt. Der Polizeihund hebt abwechseln seine Füße in die Höhe, streckt sie in ungewöhnlichen Winkeln durch die Gegend, als wolle er auf keinen Fall den Boden berühren und die ungewohnte Berührung an seinen Pfoten abschütteln. Erst, als er von seinem Herrchen zum Spielen und Mitlaufen aufgefordert wird, vergisst er die kleinen Schuhe für kurze Zeit.

Die Polizei veröffentlichte das Video auf Facebook, wo es binnen weniger Stunden drei Millionen Aufrufe und zahlreiche amüsierte Kommentare sammelte. Ein User berichtete, dass er ähnliche Schuhe auch bei seiner Dogge ausprobiert habe und dieser ausgesehen habe wie ein unkoordinierter Baby-Elch mit hochem Tritt. Ein anderer Facebook schlug vor, den Polizeihund zur Verbrecherjagd einzusetzen – schließlich würde man beim Anblick des Tieres vor lauter Lachen kaum noch weglaufen können. Eine andere Userin schrieb, dass es gut wiederspiegeln würde, wie sie auf High Heels laufe. (nona)