Sport

Hartnäckig! Lindsey Vonn will gegen Männer fahren

US-Skistar Lindsey Vonn will unbedingt gegen die Herren in einer Abfahrt antreten. Ein offizieller Antrag an die FIS ist unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Beauty Lindsey Vonn will es wieder einmal wissen! Die US-Amerikanerin möchte nämlich unbedingt gegen die Herren eine Abfahrt bestreiten. Ein formeller Antrag an die FIS wird in der nächsten Woche vom Ski-Team USA eingebracht.

Bereits 2012 hat die FIS einen ähnlichen Antrag abgelehnt, eine Mixed-Abfahrt war vom Tisch. Nun versucht es Lindsey Vonn erneut. "Die Männer sagen immer, dass sie uns nicht schlagen wid. Es wäre toll für unseren Sport, also wo liegt das Problem", sagte Vonn gegenüber der Associated Press.

Mixed-Abfahrt in Lake Louise?

Vonn träumt von einem Antreten in Lake Louise in der übernächsten Saison. Von ihren 39 Abfahrtssiegen im Weltcup holte die 32-Jährige ganze 14 in Kanada.

2014 gab es schon einmal fast einen direkten Vergleich, beim Weltcup-Finale in Lenzerheide wurde am selben Tag auf gleicher Strecke gefahren. Damals war Matthias Mayer 2,32 Sekunden schneller als die Damen-Siegerin Lara Gut. Lindsey Vonn war wegen einer Verletzung nicht am Start.

(Heute Sport)