Hasenhüttl: "Besser als mit Bayern Meister"

Bild: Imago

Mit einem Showact im eigenen Stadion startete Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt am Sonntag die Vorbereitung in die neue Saison. Coach Ralph Hasenhüttl ("Der Aufstieg war sicher befriedigender als ein Titel mit Bayern") brennt auf seine Premiere im deutschen Oberhaus.

Mit einem Showact im eigenen Stadion startete Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt am Sonntag die Vorbereitung in die neue Saison. Coach Ralph Hasenhüttl ("Der Aufstieg war sicher befriedigender als ein Titel mit Bayern") brennt auf seine Premiere im deutschen Oberhaus.

"Was mich am meisten interessiert", sagt er, "ist, wie schwierig es ist, hier zu bestehen? Wie gut sind die anderen? Was kann ich mit meiner Taktik bewirken? Oder ist es gar nicht möglich, gegen manche Teams zu gewinnen?"

Herausfinden werden das mit dem achtfachen Teamspieler die ÖFB-Legionäre Ramazan Özcan, Lukas Hinterseer und Neuzugang Markus Suttner. "Jeder von ihnen hat die Qualität für die erste Liga. Es liegt jetzt aber an ihnen, das auch zu beweisen", sagt Hasenhüttl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen