Sport

Hasenhüttl feiert 2:0-Sieg, Londoner Derby endet 2:2

Heute Redaktion
Teilen

Southampton ist zurück auf der Siegerstraße! Der Klub von Coach Ralph Hasenhüttl klettert in der Premier League weiter nach oben. Auch Manchester City durfte jubeln.

Hasenhüttls "Saints" mussten sich zuletzt gegen Wolverhampton mit 2:3 geschlagen geben. Doch gegen Crystal Palace kehrte Southampton mit einem 2:0-Auswärtssieg auf die Siegerstraße zurück. Redmond (22.) und Armstrong (48.) erzielten die Tore für die Rot-Weißen, die nun bei fünf Siegen aus sieben Spielen halten und in der Tabelle auf Platz 9 klettern.

Noch im Dezember lag Southampton auf einem Abstiegsplatz, jetzt ist sogar ein internationaler Startplatz in Sichtweite, nur drei Punkte fehlen auf Manchester United (allerdings haben die "Red Devils" aktuell ein Spiel weniger auf dem Konto, treffen am Mittwoch zu Hause auf Burnley). Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt bereits acht Punkte.

Am oberen Tabellenende feierte Manchester City einen 1:0-Auswärtssieg bei Sheffield United. Erst vergab Gabriel Jesus einen Elfmeter (36), dann traf Aguero (73.) für die "Citizens", die vorerst 13 Punkte hinter Liverpool auf Platz zwei liegen. Das Team von Kult-Coach Jürgen Klopp gastiert am Donnerstag bei Wolverhampton, hat derzeit zwei Spiele weniger am Konto als Manchester City.

Chelsea und Arsenal trennten sich im Londoner Derby mit einem 2:2. Die "Gunners" spielten ab der 26. Minute in Unterzahl (Rot für Luiz). Joringho (28., Elfmeter) erzielte die 1:0-Führung für die "Blues", Martinelli (63.) glich aus. Dann sorgte Azpilicueta (84.) für das 2:1 von Chelsea, Bellerin (87.) glich erneut aus. Chelsea bleibt Vierter, Arsenal (drei Spiele sieglos) Zehnter.