Sport

Hasenhüttl Trainer in der Talentschmiede Englands

Ein Österreicher schwingt in der Premier League bald das Zepter. Ralph Hasenhüttl wird Trainer in einer der größten Goldgruben Englands.

Heute Redaktion
Teilen

Ralph Hasenhüttl wird Österreichs erster Trainer in der englischen Premier League. Er übernimmt den abstiegsgefährdeten Klub Southampton. Die "Saints" rangieren auf dem 18. Platz, sind also schon früh in der Saison mitten im Abstiegskampf.

Am Mittwoch soll Hasenhüttl offiziell als Nachfolger von Mark Hughes vorgestellt werden. Ein Dreijahresvertrag mit saftigen Bezügen winkt. Der Ex-Coach von RB Leizpig und dem FC Ingolstadt soll die Talentschmiede vor dem Abstieg bewahren.

Denn in den vergangenen Jahren fütterten die Saints Europas Top-Klubs mit Superstars. Viele Kicker schafften in der englischen Hafenstadt den Durchbruch. Der Verein ist ein Sprungbrett in die Elite, leidet aber selbst unter den regelmäßigen Abgängen der talentiertesten Kicker.

Mit der neuen Klubführung aus China, der damit einhergehenden Kohle und Coach Hasenhüttl will sich Southampton wieder den oberen Gefilden der Tabelle annähern.

Wir laden Sie ein zum Gedankenspiel: Was wäre wenn? Weiter oben sehen Sie in der Diashow die besten Kicker, die die Saints in den letzten Jahren verlassen haben. Diese Truppe hätte zusammen das Zeug für Titel.

Vielleicht gelingt es Hasenhüttl die Top-Stars von morgen zu seiner schlägkräftigen Truppe zu formen.

(S. Klein)

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)