Sport

Hasenhüttl? Wie seine Chancen wirklich stehen

Ralph Hasenhüttl wird als Kandidat auf den Stuttgart-Trainerposten gehandelt. Der Österreicher soll aber kein Thema sein.

Heute Redaktion
Teilen

Die Gerüchteküche brodelt. In Deutschland musste sich Tayfun Korkut schon früh in der Saison als Trainer beim VfB Stuttgart verabschieden. Die Suche nach seinem Nachfolger läuft fieberhaft.

Dabei fiel auch der Name Ralph Hasenhüttl. Nach seiner Trennung bei RB Leipzig ist der Österreicher ohne Trainerjob. Obwohl er von einigen Experten und Medien gehandelt wird, soll sein Name in Stuttgart aber keine Rolle spielen.

Die "Stuttgarter Zeitung" schreibt, er sei "kein Thema mehr". Das dürfte weniger an Desinteresse des Klubs, sondern vielmehr an den Ambitionen von Hasenhüttl selbst liegen.

Stattdessen sei nun Ex-Schalker Markus Weinzierl in der Pole Position um den vakanten Posten.

Stuttgart liegt mit nur fünf Punkten aus den ersten sieben Liga-Partien am letzten Platz der Bundesliga.

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)