People

Hasstiraden gegen Meghan – Ex-"Top Gear"-Star gefeuert

Fernsehstar Jeremy Clarkson hat ordentlich gegen Herzogin Meghan gewütet, nun muss der Brite die Konsequenzen tragen. 

Heute Redaktion
Jeremy Clarkson wütete gegen Herzogin Meghan.
Jeremy Clarkson wütete gegen Herzogin Meghan.
Imago Images, Photo Press Service

Fans haben Prinz Harry und Herzogin Meghan in Großbritannien fast keine mehr, im besonderen der ehemalige "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson hat es besonders auf die royalen Aussteiger abgesehen.

Im Dezember hatte der Moderator eine Kolumne in "The Sun" veröffentlicht. Darin schrieb er, dass er die Frau von Prinz Harry auf "zellulärer Ebene" verachte und davon träume, dass die Herzogin "nackt durch Großbritannien geführt" werde, während eine Menschenmenge sie "mit Exkrementen" bewirft.

1/14
Gehe zur Galerie
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    Amazon Prime kickt Jeremy Clarkson raus

    Nun reicht es Amazon Prime und kickt den einstigen "Top Gear"-Star mit seinen Sendungen "The Grand Tour" und "Clarkson's Farm" raus. Auch beim Sender ITV konnte der Brite mit seinen Äußerungen 

    Vor seiner Entlassung hatte der Brite auf seinem Instagram-Account zugegeben, dass er mit seinem Text gegen Herzogin Meghan "völligen Mist gebaut" habe. Die Publikation war in den vergangenen Wochen zum meistbeanstandeten Artikel der britischen Presseaufsicht geworden. Mehrere Abgeordnete hatten sogar gefordert, dass Clarkson wegen seiner "grotesken Äußerungen" aus dem Fernsehen verbannt werde.

    Der Moderator teilte mit, dass er Meghan und Harry zu Weihnachten eine E-Mail geschickt habe, in der er zugab, dass er sich "bösartig ausgedrückt" habe und dass es ihm "zutiefst leid" tue.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz