Hat Amazon schon Preis und Termin der PS5 verraten?

Wir kennen mittlerweile Design, Games und die technischen Daten der PlayStation 5. Ein Leak könnte nun auch verraten haben, wie viel sie kostet.

Wie teuer wird die PlayStation 5 zum Start sein? Diese Frage bewegt aktuell viele Gamer, die ab Herbst in die neue Konsolengeneration starten wollen. Der Online-Riese Amazon könnte nun eine Antwort geliefert haben. Laut einem Produkteintrag der französischen Version des Versandhändlers erscheint die PS5 am 20. November zum Preis von 499 Euro. Das Modell ohne Laufwerk kommt demnach auf 399 Euro.

Eine Frage des Geldes

Offiziell bestätigt hat Hersteller Sony diese Angaben nicht. Der Vorgänger PS4 startete mit einem Preis von 399 Euro, einen ganzen Hunderter günstiger als die Xbox One vom Konkurrenten Microsoft. Bekanntlich zog die Sony-Konsole der Xbox mächtig davon.

Auf dem Papier ist die neue Xbox Series X, die ebenfalls im Herbst auf den Markt kommt, der PS5 technisch überlegen. Wie hoch der Preis liegen wird, ist auch hier noch nicht bekannt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SonyGames

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen