Sport

Hat Ronaldo das teuerste Auto der Welt gekauft?

Am Mittwoch machten Meldungen die Runde, Cristiano Rolando habe das teuerste Auto der Welt gekauft. Diese sollen nun dementiert worden sein.

Heute Redaktion
Teilen

Verwirrung um Cristiano Ronaldo. Der Superstar von Juventus Turin soll sich angeblich ein Luxus-Spielzeug zugelegt haben. Die Meldung, er haben den Bugatti "La Voiture Noire" gekauft, sollen nun allerdings dementiert worden sein.

Das 1500-PS-Monster ist ein Unikat und wurde zum 110-jährigen Firmenjubiläum angefertigt. Kurz nach seiner Vorstellung am Genfer Autosalon ließ der Autohersteller verlauten, man habe den Sportwagen für 11 Millionen Euro an einen Bugatti-Liebhaber verkauft. Zuzüglich der Steuern soll er dann rund 18 Millionen Euro kosten. Damit ist der "La Voiture Noire" das teuerste Auto der Welt.

Am Mittwoch berichteten zahlreiche Medien, dass es sich bei dem anonymen Käufer um niemand anderen als den fünffachen Weltfußballer handeln soll. Der Portugiese hat bereits zwei Bugattis in seinem immensen Fuhrpark und ist für seine Vorliebe für teure Autos bekannt.

Allerdings berichtete "TMZ Sports" noch am selben Tag, dass es sich bei den Meldungen um "Fake News" handle. "Die Geschichte stimmt nicht. Er hat sie nicht gekauft", wird ein Sprecher des Fußball-Superstars zitiert.

Wer auch immer den Luxus-Schlitten schlussendlich gekauft hat, wird noch bis zur Fertigstellung des Wagens 2021 warten müssen. (20 Minuten)