Sport

Hat sich Teamchef Koller bereits verabschiedet?

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Koller, Leo Windtner
Marcel Koller, Leo Windtner
Bild: GEPA-pictures.com

Ist die Entscheidung von Teamchef Marcel Koller bereits gefallen? Viel spricht dafür. Der Schweizer soll sich bereits von Mitarbeitern verabschiedet haben.

Geht er? Fliegt er? Oder bleibt er? Teamchef Marcel Koller bat um Zeit. Am Wochenende wollte er in sich gehen, mit seiner Frau Gisela und Berater Dino Lamberti die Zukunft besprechen.

Jetzt könnte es aber doch viel schneller als erwartet gehen. Laut "OÖN" erhärtete sich am Sonntag das Gerücht, wonach sich der Teamchef Marcel Koller bereits von seinen engsten Mitarbeitern verabschiedet hat.

Eine Zukunft als ÖFB-Teamchef wäre damit ausgeschlossen. Das gilt auch für die Länderspiele im Oktober gegen Moldawien und Serbien. Am Freitag treffen sich bekanntlich die Präsidenten der Landesverbände zu einer Sitzung.

Dort wird ÖFB-Präsident Leo Windtner auch über das Ergebnis seines Gesprächs mit Koller informieren.

Oberösterreichs Fußballverbandspräsident Gerhard Götschhofer geht ebenfalls von einem Abgang Kollers aus. In den "OÖN" sagt er: "Ich gehe davon aus, dass Koller nicht zu halten sein wird." (Heute Sport)