Sport

Hat West Ham bereits den Arnautovic-Nachfolger?

Wechselt Marko Arnautovic nach China? Shanghai SIPG lockt mit einem Mega-Deal. West Ham hat bereits einen möglichen Nachfolger im Visier.

Heute Redaktion
Teilen

Wo spielt Marko Arnautovic in diesem Frühjahr? China-Klub Shanghai SIPG lockt mit einem Angebot von 49,9 Millionen Euro. Der ÖFB-Legionär soll große Lust haben, das Angebot aus Asien anzunehmen. Auch bei West Ham bereitet man sich auf seinen Abgang vor.

Bei den "Hammers" gilt Arnautovic nicht nur als Publikumsliebling, sondern auch als Schlüsselspieler. Große Fußstapfen also, die es zu füllen gilt. Die Londoner sollen aber bereits einen Nachfolger im Visier haben.

Dabei handelt es sich um Callum Wilson von Premier-League-Rivale AFC Bournemouth. Der 26-Jährige erzielte in 20 Saisonspielen neun Tore und lieferte sechs Assists. Auch für Englands Nationalteam lief er bereits auf.

So wie West Ham Arnautovic halten will, hat auch Bournemouth wenig Lust auf einen Abgang des Stürmers. Coach Eddie Howe meint: "Ich würde ihn um keinen Preis verkaufen. Aber ich bin der Trainer und meine Aufgabe ist es nun einmal, das beste Team zusammenzustellen. Wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir unsere besten Spieler unbedingt halten." (heute.at)