Sport

Hatschi! Fußball-Profi mit Rasen-Allergie

Heute Redaktion
Teilen

Etwas Dümmeres gibt es wohl nicht für einen Fußball-Profi: Yoan Gouffran von Girondins Bordeaux ist allergisch auf Gras, wie Ärzte jetzt feststellten. Er befindet sich deswegen nun in Behandlung, berichtet die Zeitung Le Parisien.

Viele Menschen sind allergisch auf ihre Arbeit - bei Yoan Gouffran hat es aber einen medizinischen Hintergrund. Vor zwei Jahren war der Flügelspieler von Caen zu Girondins Bordeaux gewechselt. Doch seit dem hatte er im Training und bei Spielen immer wieder Niesanfälle.

Nun haben Ärzte festgestellt, dass der 24-Jährige einerseits auf Rasengranulat allergisch ist, andrerseits auf Pollen, die in Bordeaux häufiger als im nördlichen Caen vorkommen. Nun hat er sich in Behandlung begeben, um das Problem zu lösen.

Sein Trainer Jean Tigana nahm es mit Humor: "Für einen Fußballer ist das schon sehr störend. Man sollte ihn nur noch auf den Kunstrasenplätzen in Nancy oder Lorient einsetzen.".