Sport

Hatte Bayern-Ass die Idee zu "Tribute von Panem"?

Bayern-Ass Javi Martinez lässt aufhorchen. Die Idee zur Trilogie "Die Tribute von Panem" sei eigentlich von ihm gewesen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Javi Martinez ist als kunstinteressierter Fußballprofi bekannt. Der Spanier schreibt besonders gerne. Und hatte die Idee zu "Die Tribute von Panem", wie er nun behauptet. Als er die Verfilmung dann sah, konnte er es nicht glauben.

"Mir bereitet das Schreiben große Freude. Schon als Jugendlicher habe ich begonnen ein Buch zu schreiben", berichtet der mittlerweile 30-Jährige in seiner Kolumne im Socrates Magazin. "Und ob ihr es glaubt, oder nicht: die Handlung entsprach ziemlich genau der Handlung von ,Die Tribute von Panem'."

2009 veröffentlichte die US-amerikanische Autorin Suzanne Collins dann die Buchreihe "The Hunger Games". Drei Jahre später sah der spanische Fußball-Profi die Verfilmung dann im Kino.

"Das war kurios. Ich dachte: ,Das gibt es ja nicht. Das ist meine Idee, die ich vor Jahren hatte!' Die Macher müssen meinen Computer gestohlen haben", so der Mittelfeldspieler weiter. "Ich habe den Film nicht bis zum Ende angeschaut, weil ich so verärgert war", so Martinez.

(Heute Sport)