Sport

Hatte der Bruch-Pilot gar keine Flug-Lizenz?

Das Drama um Star-Kicker Emiliano Sala erschüttert die Welt. Nun tauchen neue, schockierende Details über den Piloten auf.

Heute Redaktion
Teilen

Er ist der Rekord-Transfer von Cardiff City, hätte diese Woche schon bei seinem neuen Klub trainieren sollen. Auf der Reise von Nantes auf die Insel verschwand die Kleinmaschine des 17-Millionen-Fußballers vom Radar.

Seither fehlt jede Spur vom Flugzeug. Die Behörden gaben die Suche nach dem Kicker am Donnerstag offiziell auf.

+++ Polizei stellt Suche nach vermisstem Kicker ein +++

+++ Unglückspilot erklärte vor Flug: "Bin eingerostet" +++

+++ Unglücks-Flieger hatte vor Start vier Fehlzündungen +++

Nach den Meldungen über den desolaten Zustand der Maschine und einer erschütterten Wortmeldung des Piloten (siehe oben) sickern nun neue Details über den Unglücks-Flug durch.

Die britische Zeitung "Times" berichtet, dass Pilot David Ibbotson (59) nur eine private Fluglizenz besitze. Für den Flug mit Sala hätte er einen gewerblichen Schein benötigt. Er hätte demnach einen zahlenden Passagier nicht transportieren dürfen.

Brisant: Der Flug wurde vom Klub Cardiff City organisiert. (Heute Sport)