Die beiden Schauspieler und Cousins zweiten Grades Cornelius Obonya (56) und Christian Tramitz (70) lernten sich erst vor wenigen Tagen bei "Berg- und Talfahrt" (ab 13. September auf ServusTV) kennen. Obwohl ihre Großväter Brüder und zwei der größten österreichischen Volksschauspieler des 20. Jahrhunderts waren, liefen sie sich bis jetzt nie über den Weg
"Es war seit Jahrzehnten unser Running Gag, uns gegenseitig durch andere grüßen zu lassen", offenbarte Obonya. Doch damit ist Schluss, denn gleich beim ersten Treffen lud Tramitz den Österreicher kurzerhand zur Premiere von "Das Kanu des Manitu" am 13. August in Wien ein. Der 56-Jährige nahm diese Einladung an und erschien am Mittwoch mit Ehefrau Caroline Pienkos in der Millenium City.
Während des Red Carpet-Interviews mit "Heute" überraschte Christian Tramitz mit klaren Worten zu einem möglichen gemeinsamen Projekt: "Sagen wir mal so, wir warten auf Angebote, also jeder ist frei und Hauptsache wir beide spielen mit, ansonsten ist alles wurscht!"
Auch auf die Frage nach dem Wunsch-Genre antwortete Christian Tramitz gewohnt lakonisch: "Wurscht, Hauptsache wir werden bezahlt."