Sport

Schwerer Hayböck-Sturz nach Bolt-Verwechslung

Heute Redaktion
Teilen

Michael Hayböck hatte einen Freitag zum Vergessen. Zuerst wurde er vom ORF mit Sprint-Legende Usain Bolt verwechselt, dann stürzte er bei der WM schwer.

Die Skiflug-WM in Oberstdorf begann für Michael Hayböck schlecht. Schon im ersten Durchgang stürzte der Oberösterreicher bei der Landung und verletzte sich am Ellbogen.

Er kann den Wettkampf am Freitag nicht mehr fortsetzen, tritt im zweiten Durchgang trotz Rang 28 nicht an.

ÖSV-Teamarzt Bernhard Pachinger diagnostizierte einen Muskelfaserriss im Unterarm. "Wir werden sehen, wie lange die Schwellung eine volle Streckung des Ellbogengelenks verhindert und wie sehr Michael dadurch bei seinen Sprüngen beeinträchtigt wird."

Schräg: Vor seinem Flug sorgte eine Einblendung bei der Live-Übertragung des ORF für Lacher. Aus Michael Hayböck wurde kurzerhand Usain Bolt, die Sprint-Legende aus Jamaika.

Picture

Bild: Screenshot ORF.

Über dieses Hoppala wird Hayböck derzeit nicht lachen können. Wir wünschen gute Besserung! (Heute Sport)