Timeout

Hebamme brachte eigenes Baby zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot: Mail Online

Eine britische Hebamme brachte ihr eigenes Baby zur Welt. Die 28-Jährige war gerade von der Arbeit in der Geburtsstation eines Krankenhauses heim gekommen, als sie rund vier Wochen vor dem errechneten Termin der Niederkunft Wehen bekam.

Die Frau aus der Grafschaft Kent legte sich in die Badewanne, ihr Ehemann wollte inzwischen Hilfe holen. Als sie mit Hilfe eines Taschenspiegels nachschaute, wie weit die Geburt fortgeschritten war, kam der Schock: Das Baby war schon fast da. Von da an habe sie auf "Autopilot" geschaltet, berichtete die junge Mutter der britischen BBC.

Mann kam zurück - sie kochte bereits Tee

"Ich hätte nie gedacht, dass ich schon so weit war. Es ging alles sehr schnell und kam sehr plötzlich." Als ihr Mann wiedergekommen sei, habe sie bereits Handtücher weggeräumt und eine Tasse Tee gekocht. Töchterchen Esmay, ihr erstes Kind, sei trotz der frühen Geburt wohlauf, ergänzte die Hebamme.