Sport

Hecking hört auf – jetzt kommt Bullen-Coach Rose

Marco Rose bleibt in der deutschen Bundesliga heiß begehrt. Der Salzburger Erfolgscoach wird Nachfolger von Dieter Hecking.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Trainer-Karussell in der deutschen Bundesliga dreht sich weiter. Am Dienstag wurde das Aus von Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach bekannt. Sein Nachfolger wird Salzhburgs Erfolgstrainer Marco Rose, berichtet die Bild.

Der 54-jährige Hecking wird seinen eigentlich noch bis 2020 laufenden Vertrag als Borussia-Coach mit Saisonende einvernehmlich auflösen. Am Samstag kassierten die Gladbacher eine 1:3-Pleite beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, rutschten aus den Top Vier der Liga.

Den Hacking-Nachfolger haben die Gladbacher bereits gefunden: Salzburg-Erfolgstrainer Marco Rose. Mit dem 42-Jährigen gibt es bereits eine "grundsätzliche Einigung". Zuletzt war Rose auch bei Wolfsburg und Schalke 04 als Trainer hoch im Kurs.

Für den gebürtigen Leipziger müsse Gladbach jedoch eine Ablösesumme zahlen. Rose hat in seinem Vertrag mit dem Tabellenführer eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Million Euro. (wem)