Aus der Türkei

Hedl-Ersatz? Rapid an jungem Keeper interessiert

Niklas Hedl spielte bei Rapid eine durchwachsene Saison, jetzt sehen sich die Verantwortlichen nach einem Ersatz um.
Sport Heute
06.05.2026, 09:27
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Rapid hat sich nach der Niederlage gegen den LASK aus dem Titelrennen der Bundesliga verabschiedet. Für die kommende Saison wollen die Hütteldorfer jedoch wieder angreifen. Dabei könnte sich im Sommer vor allem auf der Torhüter-Position etwas ändern. Niklas Hedl steht zwar noch bis 2027 unter Vertrag, blickt aber auf keine einfache Saison zurück.

Nun kursiert ein Gerücht aus der Türkei: Laut Journalist Resat Can Özbudak soll Rapid ein Angebot für den jungen Keeper Deniz Dönmezer abgegeben haben. Der 17-Jährige steht aktuell bei Kayserispor unter Vertrag und kam in dieser Saison bereits zu einem Einsatz.

Zuvor hatte Dönmezer bereits Erfahrung in der Süper Lig gesammelt bei Adana Demirspor absolvierte er 19 Spiele. Sein Profi-Debüt gab er im Mai 2024 im Alter von nur 15 Jahren. Aktuell wird sein Marktwert auf rund eine Million Euro geschätzt, sein Vertrag läuft bis 2028.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.05.2026, 09:27
Jetzt E-Paper lesen