Sport

Heftig! Alaba kassiert nach Pleite üblen Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen
Picture

David Alaba kam mit den Bayern bei Paris St. Germain mit 0:3 unter die Räder. Das ganze Internet spottet jetzt über die Leistung des ÖFB-Superstars.

"Unser Anspruch ist es, in Paris zu gewinnen", tönte David Alaba noch vor dem Hit gegen Paris St. Germain. Eine krachende 0:3-Pleite später sieht die Welt aber ganz anders aus: Coach Carlo Ancelotti ist in München jetzt heftig angezählt und auch Alaba selbst steht im Kreuzfeuer der Kritik.

Es war auch ein Bauchfleck mit Anlauf: Nur weniger Tage nach seiner Rückkehr ins Bayern-Training sollte Alaba die Pariser Traumoffensive rund um Mega-Star Neymar stoppen. Doch dieses Vorhaben ging so richtig in die Hose, vor allem Jungstar Kylian Mbappe machte den Wiener ein ums andere Mal so richtig nass.

Das Internet ergießt jetzt Kübel voller Häme über den ÖFB-Superstar - er wird als einer der Hauptverantwortlichen für die Pleite ausgemacht. Keine leichte Zeit für Alaba. Aber er hat schon oft bewiesen, dass ihn Niederlagen noch stärker machen.

(red.)