Sport

Heftig! Bosnier verwandeln Stadion in Pyro-Vulkan

Bosnien-Herzegowina wird in Russland nicht mit dabei sein. Die Fans machen ihrem Ärger darüber in Estland Luft – oder besser gesagt Feuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Gruppe H stand vor dem letzten Spieltag Belgien bereits als Gruppensieger fest. Dahinter stritten sich Griechenland mit 16 und Bosnien-Herzegowina mit 14 Punkten noch um den Barrageplatz. Bosnien-Herzegowina erfüllte seine Pflicht in Estland mit einem 2:1-Sieg und hoffte gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Griechen.

Doch deren Aufgabe war keine allzu schwierige. Das Team von Michael Skibbe traf in Piräus auf Gibraltar. Die Sensation des Fußballzwergs blieb aus, Griechenland gewann klar mit 4:0 und kämpft in der Barrage um ein Ticket für Russland.

Über das Ausscheiden waren die Fans von Bosnien-Herzegowina natürlich alles andere als erfreut und verwandelten die Le-Coq-Arena in Tallinn kurzerhand in einen Feuer speienden Vulkan. Wenigstens hatten sie dann keine kalten Füsse mehr, in Tallinn herrschten Temperaturen um die 8 Grad Celsius.

(20 Minuten)

(red.)