Sport

Heftig! Fans bewerfen Spieler mit toten Ratten

Ekel-Alarm in der dänischen Fußball-Liga! Bröndby-Fans warfen bei einem Eckball tote Ratten auf Kopenhagen-Kicker Augustinsson.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das hat die Fußball-Welt noch nicht gesehen! Beim Derby zwischen Bröndby und Kopenhagen ließen sich die Heimfans zu einer geschmacklosen Aktion hinreißen.

Als FCK-Kicker Ludwig Augustinsson einen Eckball ausführen wollte, flogen dem Schweden plötzlich tote Ratten entgegen. "Ich hatte schon Bierbecher und Münzen, aber Ratten? Das überschreitet die Grenze", war der 22-Jährige entsetzt.

Happy End für Augustinsson

Für Augustinsson, der im Sommer zu Werder wechselt und Klubkollege der ÖFB-Kicker Florian Kainz und Zlatko Junuzovic wird, nahm das Spiel noch ein gutes Ende. Die Ratten wurden entfernt, der Eckball ausgeführt – und das Spiel mit 1:0 gewonnen.

Dem Heimteam war der Zwischenfall peinlich. Bröndby-Sportdirektor Troels Bech polterte: "Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben, aber mindestens genauso ärgerlich, dass manche Zuschauer sich nicht zu benehmen wissen."

Titelverteidiger Kopenhagen führt die Tabelle nun mit zwölf Punkten Vorsprung auf Bröndby an.

(ee)