Sport

Heftig! Militär-Bootcamp für Englands Nationalteam

Die Three Lions haben sich mit einem speziellen Trainingscamp für die WM-Quali gegen Schottland vorbereitet. Englands Stars mussten zur Royal Navy.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem WM-Quali-Kracher gegen Schottland greift man beim englischen Nationalteam zu ungewöhnlichen Trainingsmethoden. Trainer Gareth Southgate gastierte mit seinen Mannen bei der Royal Navy, wo der letzte Schliff für das Duell gegen den ewigen Rivalen geholt werden soll.

Am Samstag um 18:00 Uhr krachen im Hampden Park Schottland und England aufeinander. Die Three Lions führen nach fünf Spielen die Tabelle mit 13 Punkten an, Schottland braucht schon fast einen Sieg, um mit Slowenien und der Slowakei mithalten zu können.

Militär-Camp für England-Stars

Trotzdem greifen die Engländer zu kreativen Maßnahmen. Die Star-Kicker wurden für 48 Stunden in eine Militärbasis entführt, wo Survival-Training und Camping unter freiem Himmel auf dem Programm stand.

"Wir wollten die Jungs in einem ungewöhnlichen Umfeld haben, um sie ans Limit zu pushen und ihnen ihre wahre Stärke zu zeigen. Es war ein Vergnügen, die Spieler sind mitgezogen und haben alles mit einer großen Portion Enthusiasmus und Humor mitgemacht", wird Trainer Southgate zitiert.

(pip)