Sport

Heftig! Wimmer kassiert 7 Bummerln gegen ManCity

Kevin Wimmer ist mit Stoke City böse bei Manchester City abgeschossen worden. Auch Marko Arnautovic durfte sich nicht besonders freuen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Legionär Kevin Wimmer hat mit Stoke City einen rabenschwarzen Tag in der 8. Runde der Premier League erwischt. Im Etihad-Stadium gingen die Potters mit 2:7 gegen Manchester City unter. Auch für Marko Arnautovic gab es kein großes Erfolgserlebnis.

Vom 14. Oktober 2017 wird Kevin Wimmer wohl noch länger Alpträume haben. Er gastierte bei Pep Guardiolas Tormaschine Manchester City und fing sich mit Stoke City eine böse Abfuhr ein. Der 24-jährige Welser stand beim 2:7-Debakel seiner Mannschaft von Beginn an am Platz. Die Tore für die Citizens erzielten Jesus (17., 55.) Sterling (19.), Silva (24.), Fernandinho (60.), Sané (62) und Bernardo Silva (79.), für Stoke traf Diouf (44.) und Walker (47.) per Eigentor. Manchester City ist nun alleiniger Tabellenführer, weil Lokalrivale United nur ein 0:0 gegen Liverpool erreichte.

Arnautovic nur 1:1

Ein bisschen besser erwischt hat es Marko Arnautovic mit West Ham United. Trotz langer Unterzahl (Gelb-Rot für Carrol, 27.) gab es ein 1:1 bei Burnley (Torschützen: Antonio, 19. und Wood, 85.), das aber sicher zu wenig für die Ansprüche der Londoner ist.

Chelsea blamierte sich im London-Derby gegen Crystal Palace und kassierte eine 1:2-Pleite. Für Palace waren es die beiden ersten Saison-Tore und damit auch die ersten Punkte. Und das ausgerechnet gegen den amtierenden Meister.

Tottenham bleibt mit einem 1:0-Heimsieg gegen Bournemouth Tabellendritter. Bei den Spurs gibt es gleich doppelten Grund zur Freude, denn der erbitterte Rivale Arsenal patzte beim FC Watford und fing sich eine 1:2-Niederlage ein.

(Heute Sport)