Sport

Heftige NFL-Schlägerei nach Goldkettchen-Streit

In der NFL fliegen die Fäuste! Der Streit um ein Goldkettchen hat im Spiel der Denver Broncos gegen die Oakland Raiders eine Schlägerei zur Folge.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hochspannung in der NFL! Für einige Teams wird es im Kampf um den Play-off-Einzug schon richtig eng. Das merkt man auch im AFC-West-Duell zwischen den Oakland Raiders und den Denver Broncos. Während der Partie eskalierte ein Streit zwischen zwei Spielern. Auslöser: ein Goldkettchen.

Streit um die Kette



Konkret krachten Raiders-Star Michael Crabtree und Broncos-Spieler Aquib Talib aneinander. Die beiden sind alte Bekannte. Schon in der Vorsaison gerieten sie sich in die Haare, nachdem Talib seinem Gegenspieler eine Goldkette vom Hals gerissen haben soll. Neue Saison, das gleiche Bild. Wieder treffen die beiden aufeinander, erneut ist Crabtrees Kette der Auslöser für einen Streit. Der eskaliert jedoch heftig, auch zahlreiche Teamkollegen mischen sich ein.

Viele Strafen

Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun. Am Ende mussten Crabtree und Talib vorzeitig unter die Dusche. Auch Raiders-Guard Gabe Jackson erhielt einen Platzverweis, weil er einen Schiedsrichter anrempelte. Sportlich gesehen behielt Oakland einen kühlen Kopf. Die Raiders setzten sich gegen Denver am Ende mit 21:14 durch. (gr)