Wrestling

Heftige Überraschungen bei WWE Elimination Chamber

Der letzte Stopp vor der Wrestlemania 39 ist absolviert. Bei der Elimination Chamber stellte die WWE die letzten Weichen mit einer genialen Show.

Heute Redaktion
Roman Reigns
Roman Reigns
WWE

Riesen-Spektakel in Montreal! Die kanadischen Fans heizten unglaublich ein, schließlich stand ihr Hometown-Hero Sami Zayn im großen Main-Event gegen Roman Reigns. Auch die anderen Fights hatten es in sich. In der Elimination Chamber ging's um den US-Titel und um eine Chance auf den RAW-Damentitel von Bianca Belair bei Wrestlemania. Der Heavyweight-Kracher Brock Lesnar gegen Bobby Lashley stand ebenso auf dem Programm. Die WWE brannte ein absolutes Wrestling-Feuerwerk ab!

Wie geht die Storyline rund um die Bloodline und Sami Zayn weiter? Was ist in der brutalen Chamber passiert? Hier erfahrt ihr es!

1/14
Gehe zur Galerie
    WWE Royal Rumble 2023 - die besten Fotos
    WWE Royal Rumble 2023 - die besten Fotos
    WWE

    +++ ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich die WWE Elimination Chamber noch ansehen will, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geht's jetzt los mit der Action! +++

    Das letzte Premium Live Event vor Wrestlemania startete gleich mit dem Chamber-Kracher der Damen. Asuka, Natalya, Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Carmella und Nikki Cross zerlegten den Stahlkäfig - im wahrsten Sinne des Wortes. Nikki sprang von einem der Pods, flog dann durch einen anderen.

    Es war eines der besten WWE-Damenmatches seit langer Zeit. Mit einer verdienten Siegerin: Asuka setzte sich durch und bekommt ihr Titelmatch gegen Bianca Belair bei Wrestlemania.

    Allmighty gegen Beast Incarnate! Zum dritten Mal standen sich Bobby Lashley und Brock Lesnar im Ring gegenüber. Beide packten die schweren Geschütze aus, es hagelte Spears und F5s - doch dann war Brock im Hurt-Lock gefangen. Lesnar wollte nicht aufgeben, streckte Bobby mit einem Tritt in die Weichteile nieder - Disqualification!

    Lashley wurde zum Sieger erklärt. Das machte das Beast Incarnate nur noch wütender: Referee Chad Patton kassierte einen F5, dann flog Lashley durch den Kommentatoren-Tisch. Die Fans in Montreal feierten Lesnar trotz seiner Niederlage.

    Edge und seine Frau Beth Phoenix haben sich endlich an Judgement Day gerächt. Das Hall-of-Famer-Ehepaar setzte sich gegen Finn Balor und Rhea Ripley durch. Immer wieder griff Dominic Mysterio in das Match ein, doch am Ende jubelten die beiden Kanadier in ihrer Heimat mit den unglaublich lauten 17.000 Fans in Montreal.

    Es ging weiter mit dem US-Championship-Match in der Elimination Chamber. Austin Theory musste seinen Gürtel im Stahl-Ungetüm gegen Seth Rollins, Damian Priest, Montez Ford, Bronson Reed und Johnny Gargano in der Chamber verteidigen. Bei jeder anderen Show wäre dieses Match das vielumjubelte Main-Event gewesen, die "This is awesome"-Rufe des Publikums haben sich die sechs Chamber-Gladiatoren redlich verdient.

    Montez Ford machte einen auf Spiderman und hüpfte kopfüber vom Dach des Käfigs, Johnny Gargano konterte eine Powerbomb und schickte Seth Rollins mit einer Headscissor von einem der Pods in die Tiefe. Wir empfehlen: Dieses Match solltet ihr euch unbedingt auf dem WWE Network nachschauen!

    Alle sechs Teilnehmer hätten sich den Titel redlich verdient gehabt, aber es konnte nur einen Sieger geben: Austin Theory hat es doch tatsächlich geschafft, seinen Gürtel zu verteidigen. Allerdings nur mit der Hilfe von Logan Paul! Die Chamber war kurz geöffnet, um dem benommenen Ford hinauszuhelfen. Da schlich sich der Youtube-Superstar in den Käfig und streckte Rollins nieder. Das nutzte der Champion eiskalt aus und holte sich den Sieg.

    Logan Paul eliminierte Rollins schon beim Royal Rumble, daraufhin äußerte sich Rollins abschätzig in einem Podcast über die Motive von Paul. Da haben wir wohl ein weiteres Matchup für Wrestlemania!

    Es war immer noch nicht Schlafenszeit! Denn es stand ja noch das riesige Main-Event an! Hometown-Hero Sami Zayn forderte Roman Reigns um den Undisputed Championship heraus.

    Sami knallte Reigns beim Royal Rumble einen Steel Chair um die Ohren, um seinen Freund Kevin Owens vor einer schweren Verletzung zu bewahren. Hier gibt's die Szene noch einmal zur Erinnerung:

    Nun standen sich Roman und Sami - mit 17.000 Fans im Rücken - endlich gegenüber. Das Dach des Bell Centers flog fast ab, solch eine laute WWE-Crowd gab es schon länger nicht mehr.  "F*ck you Roman" und die lautesten Buh-Rufe in seiner gesamten Karriere - es wurde eines der emotionalsten Titelmatches des Jahrzehnts. Roman dominierte gegen Sami, doch der Kanadier stand immer wieder auf. Noch schlimmer: Zayn hatte Reigns eigentlich zwei Mal gepinnt, doch jedes Mal war der Schiedsrichter out.

    So kam zuerst Jimmy Uso zum Ring und half Roman mit ein paar Superkicks. Dann kam auch Samis "Freund" Jey in den Ring, hinderte Reigns daran mit dem Stuhl zuzuschlagen. Doch dann passierte ein Missgeschick: Zayn holte zum Spear gegen Reigns aus, traf dabei aber Jey Uso.

    Noch immer war kein Referee zu sehen, so fetzte Reigns Zayn fünf Mal den Sessel rein. Beim Pin war plötzlich wieder ein Referee fit - 1,2,3 Roman bleibt Champion.

    Reigns und Jimmy Uso wollten Sami noch weiter verprügeln, doch Kevin Owens kehrte zurück und verpasste einen Stunner nach dem anderen und half seinem Kumpel. Zum Ende packte Zayn noch einen Helluva-Kick aus - immerhin eine kleine Wiedergutmachung, dass es nicht mit dem großen Titelgewinn geklappt hat.

    Dennoch bleiben einige Fragezeichen offen! Eigentlich hätte Zayn zwei Mal gewonnen, dazu wurde immer noch nicht beantwortet auf welcher Seite Jey Uso wirklich steht. Die Road to Wrestlemania wird unheimlich spannend!