Sport

Heftiger Streit bei den Bullen: Flogen die Fäuste?

Heute Redaktion
Teilen

Laut Medienberichten soll es zwischen Salzburgs Chefcoach Huub Stevens und seinem Assistenten Eddy Achterberg zu einem gröberen Streit gekommen sein. Angeblich soll es sogar eine Schlägerei gegeben haben, was von Red Bull aber dementiert wird.

Zu dem Zwischenfall kam es beim Trainingslager von Red Bull Salzburg im türkischen Belek. Der amtierende Meister absolvierte gerade ein Testspiel gegen die Grasshoppers Zürich, als der Streit seinen Anfang nahm. Achterberg beorderte einen Spieler zum Freistoß, das passte Stevens gar nicht.

Nur eine Meinungsverschiedenheit

In der Kabine flogen dann die Fetzen. Es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung, in deren Folge Achterberg seine Sachen packte und die Heimreise antrat. In manchen Medienberichten ist sogar zu lesen, dass die Fäuste flogen und Blut floss. Dies wird aber von Stevens nicht bestätigt.

"Das war eine interne Meinungsverschiedenheit, wo es etwas lauter geworden ist. Das kommt immer wieder vor", meinte der Chefcoach. In der Tat ist es nicht die erste Auseinandersetzung. Allerdings sind Stevens und Achterberg seit Jahren ein Gespann, trainierten zusammen unter anderem bei Schalke 04. Dicke Luft gehört hier gelegentlich dazu.

Nach dem Trainingslager soll es in Salzburg zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden kommen.