Sport

Heikkinen: "Der Aufstieg ist noch drin"

Heute Redaktion
Teilen

Endspiel für Rapid! Besiegen die Wiener am Donnerstag Porto (19 Uhr, live auf Puls4), lebt die Aufstiegs-Chance in der Europa League wieder. Vorausgesetzt, Sofia leistet gegen Besiktas Schützenhilfe. Markus Heikkinen: Wir glauben an die Sensation!

Die Hütteldorfer gelten gegen die fix für das Sechzehntel-Finale qualifizierten Portugiesen als krasser Außenseiter. Jeder Spieler von Porto hat große Qualität, schwärmt Kapitän Heikkinen vom heuer noch unbesiegten Gruppe-L-Leader. Der für Südeuropäer ungewohnte Frost könnte im ausverkauften Happel-Stadion ein kleiner Rapid-Vorteil sein. Als Finne bin ich solche Temperaturen gewohnt. Ich musste als Kind mit dem Rad in die Schule fahren, sogar bei minus 30 Grad, erzählt der Defensiv-Stratege im Heute-Talk. Erfolgsgarantie ist das freilich keine. Mit dem Nationalteam habe ich schon mehrmals im November bei Kälte gespielt  - und verloren!

Eine Niederlage kann Heikkinen auch gegen Porto nicht ausschließen. Vielleicht reicht am Donnerstag unser Bestes nicht, aber wir werden alles geben. Wenn die Leistung stimmt, kannst du mit einem negativen Ergebnis viel besser umgehen.

Erich Elsigan

Heute verlost in Kooperation mit Wien Energie und dem Stadion Center 7x2 Tickets für das Europa League Spiel am 2.12!