Sport

Heim-Triumph für Goggia, Schmidhofer knapp Fünfte

Sofia Goggia hat die erste Abfahrt in Cortina d'Ampezzo für sich entschieden. Nicole Schmidhofer fuhr knapp am Stockerl vorbei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sofia Goggia jubelt über einen Heimsieg in Cortina d'Ampezzo. Die Italienerin meisterte die Abfahrt auf der Tofana besser als die Konkurrenz. Die absolute Top-Favoritin Lindsey Vonn (USA) erreichte nur Platz zwei, die ÖSV-Damen konnten nicht vorne mitmischen.

Nicole Schmidhofer setzte sich als beste rot-weiß-rote Läuferin auf Platz fünf, 15 Hunderstel fehlten der Super-G-Weltmeisterin auf den dritten Platz. Diesen schnappte sich Technik-Queen Mikaela Shiffrin (USA).

Schmidhofer trotzdem zufrieden

"Bin voll froh, das war endlich einmal gutes Skifahren von mir. Es ist mir besser gelungen als im Training, vor allem der Tofana-Sprung ist mir sehr gut gelungen", freute sich Nicole Schmidhofer trotz verpasstem Stockerl über ihre Fahrt.

Auf dem obersten Treppchen stand Lokalmatadorin Sofia Goggia (ITA), die Lindsey Vonn (USA) um knapp eine halbe Sekunde distanzierte. Die Amerikanerin leistete sich allerdings einen entscheidenden Fehler im Mittelteil.

(Heute Sport)