Sport

Heimo Pfeifenberger bleibt Trainer in Wr. Neustadt

Vor dem Spiel gegen den WAC gab der SC Wiener Neustadt am Samstag die Vertragsverlängerung mit Trainer Heimo Pfeifenberger bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

gab der SC Wiener Neustadt am Samstag die Vertragsverlängerung mit Trainer Heimo Pfeifenberger bekannt.

Der Salzburger erhielt einen neuen Vertrag bis Sommer 2015. Pfeifenberger wurde von den Niederösterreichern in einer Aussendung als "absoluter Wunschtrainer" bezeichnet. Dem 47-Jährigen sei nach "seiner bisher erfolgreichen und viel beachteten Arbeit, auch die sportliche Perspektive" geboten worden. Klubpräsident Manfred Rottensteiner sicherte Pfeifenberger zu, dass ein Großteil des aktuellen Kaders auch für die kommende Saison gehalten werden soll.

Als Saisonziel für 2014/15 wurde bereits jetzt der Klassenerhalt ausgegeben. Derzeit liegen die Neustädter am achten Tabellenplatz, haben aber bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Wacker Innsbruck.