Sport

Heimsieg für Nadia Fanchini, Vonn holt Abfahrts-Kris...

Heute Redaktion
Teilen

Nadia Fanchini feierte bei der Abfahrt in La Thuile (ITA) ihren zweiten Weltcup-Sieg. Lindsey Vonn fixierte mit Rang zwei den Gewinn des Abfahrts-Weltcups. Enttäuschend war hingegen das Abschneiden der ÖSV-Girls.

Bei schwierigen Sichtbedingungen, Wind und verkürzter Strecke schaffte es keine einzige rot-weiß-rote Athletin in die Top-10. Beste war die Steirerin Elisabeth Görgl als 13., sie hatte aber bereits 1,82 Sekunden Rückstand.

Fanchini erwischte hingegen eine Traumfahrt und gewann ihr erst zweites Rennen nach dem Super-G in Lake Louise 2008. Lindsey Vonn hatte nach ihrem inklusive schlafloser Nacht trotzdem noch die Energie für Platz zwei, der zum Gewinn der kleinen Kristallkugel reichte. "Ich bin sehr stolz", meinte die US-Amerikanerin über den achten Gewinn des Abfahrts-Weltcups.

Endstand bei der Weltcup-Abfahrt in La Thuile:

1. Nadia Fanchini (ITA) 1:24,80 Min.

2. Lindsey Vonn (USA) +0,14 Sek.

3. Daniela Merighetti (ITA) +0,72

4. Larisa Yurkiw (CAN) +0,93

5. Laurenne Ross (USA) +1,02

6. Fabienne Suter (SUI) +1,41

Weiter:

13. Elisabeth Görgl (AUT) +1,82

18. Cornelia Hütter (AUT) +2,45

25. Sabrina Maier (AUT) +3,07

34. Mirjam Puchner (AUT) +3,60

36. Tamara Tippler (AUT) +3,68

37. Stephanie Venier (AUT) +3,87

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

;