Sport

Heimsiege für Europa League-Gegner der ÖFB-Klubs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das verspricht einen spannenden Europa League-Spieltag. Denn die Gegner der rot-weiß-roten Vertreter Rapid, Austria und Salzburg fuhren durchwegs Heimerfolge ein. Und kassierten dabei keinen einzigen Gegentreffer! Doch auch die Wiener Austria gewann ihre Generalprobe.

Das verspricht einen spannenden-Spieltag. Denn die Gegner der rot-weiß-roten Vertreter Rapid, Austria und Salzburg fuhren durchwegs Heimerfolge ein. Und kassierten dabei keinen einzigen Gegentreffer!  Doch auch die Wiener Austria gewann ihre Generalprobe. 

Für die Austria geht es gegen den rumänischen Meister Astra Giurgiu bereits um den Aufstieg. Bei einem Sieg der Veilchen und einem Punkteverlust von Viktoria Pilsen in Rom sind die Wiener bereits nach dem fünften Spieltag durch. Doch Astra kommt mit einer breiten Brust nach Wien. Die Rumänen feierten am Samstag einen 2:0-Heimerfolg über Pandurii. Teixeira (40.) und Ionita (52.) trafen. Astra ist seit vier Spielen ungeschlagen und hielt den zehnten Platz in der rumänischen Liga. 
KRC Genk bleibt heimstark

Auch die Brust des KRC Genk ist vor dem Duell mit Rapid Wien breit. Die Belgier feierten am Samstag einen 2:0-Heimerfolg über Nachzügler KAS Eupen. Dabei brachte ein Diallo-Eigentor (20.) den KRC auf die Siegerstraße. Pozuelo sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung (39.). Genk ist als Tabellen-Sechster seit drei Spielen ungeschlagen. Die Belgier kassierten in der laufenden Saison erst eine Heimniederlage. 
Krasnodar schießt sich für "Bullen" warm

Den stärksten Eindruck hinterließ jedoch RB Salzburgs Gegner FK Krasnodar. Die Russen feierten einen 3:0-Heimerfolg über Ural Jekaterinburg. Dabei sorgten Gezinskiy (66.), Smolov (71.) und Joaozinho (74.) sorgten für die Tore in der Nachspielzeit.