Welt

Heinz bringt neue Tomatensoße mit Alkohol heraus

Einen Boom der Wodka-Pasta gab es durch Model Gigi Hadid bereits im Jahr 2020. Ab ersten April gibt es die Pastasoße als Limited Edition.

Carolin Rothmüller
"Der Wodka ist der Zauber, der den Geschmack und das Aroma dieser reichhaltigen und cremigen Tomaten-Basilikum-Käse-Sauce entfaltet" , so ein Statement von Heinz.
"Der Wodka ist der Zauber, der den Geschmack und das Aroma dieser reichhaltigen und cremigen Tomaten-Basilikum-Käse-Sauce entfaltet" , so ein Statement von Heinz.
Instagram/Absolut UK und Heinz UK

Pasta alla Vodka - Wer das Gericht erfunden hat, ist unklar. Doch bereits 1974 erscheint ein Kochbuch des italienischen Schauspielers Ugo Tognazzi, indem ein Rezept für Pasta all'Infuriata ("wütende Pasta") enthalten ist. Diese ist der Pasta all'Arrabiata sehr ähnlich, werde aber mit Wodka verfeinert.

Model sorgt für Boom

Ende April 2020 postete das Model Gigi Hadid das Rezept für ihre Wodka-Soße in ihrer Instagram-Story und sorgte damit für einen Boom um dieses Gericht. Wie Heinz selbst auf der eigenen Webseite schreibt, sei das auch der Auslöser für die Kreation der neuen "Fertig-Soße" gewesen.

"Wodka ist der Zauber"

"Jetzt bringen Heinz, eine der bekanntesten Tomatensoßenmarken und Absolut Vodka, eine der bekanntesten Premium-Wodkamarken, ihre eigene Version des beliebten Rezepts in Gläsern unter die Leute - mit der Heinz x Absolut Tomato Vodka Pasta Sauce. Der Wodka ist der Zauber, der den Geschmack und das Aroma dieser reichhaltigen und cremigen Tomaten-Basilikum-Käse-Soße entfaltet", so ein Statement auf der Webseite des Herstellers.

Limitierte Stückzahl

In Großbritannien kommt die neue Soße am ersten April auf den Markt, wobei es nur eine limitierte Stückzahl geben wird. Umgerechnet wird ein Glas 2,80 Euro kosten. Ob das Produkt auch nach Österreich kommt, ist nicht bekannt. Jedoch verriet eine Pressesprecherin der "Bild", dass bisher nicht geplant sei, das Produkt in Deutschland anzubieten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com