Sport

Heinz Lindner: Bier-Wette mit dem gegnerischen Keeper?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Am Dienstag stehen sich das ÖFB-Team und Finnland im Länderspiel-Test gegenüber. Es ist auch das Duell der beiden Frankfurt-Keeper Heinz Lindner und Lukas Hradecky. Ob es zur Bier-Wette kommt?

Am Dienstag stehen sich das . Ob es zur Bier-Wette kommt?

Nach dem 2:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Moldawien testet das österreichische Nationalteam am Dienstag gegen Finnland. Heinz Lindner wird aller Voraussicht nach auch in diesem Match für Österreich das Tor hüten. Bei den Gästen steht seine Nummer eins bei Eintracht Frankfurt im Tor.

"Ich muss Heinz noch schreiben, dann machen wir etwas - um eine Kiste Bier oder so", scherzte Hradecky einen Tag vor dem Match. Die beiden sind allerdings nicht nur Konkurrenten, sondern auch Freunde, wie der 27-Jährige verriet. Er habe sich gefreut, dass er in der WM-Quali ohne Gegentor geblieben ist.

"Ich hoffe, dass er dafür gegen uns ein paar Tore reinlässt", scherzte er weiter. Gleichzeitig ist er aber voll des Lobes über Heinz Lindner. Er hob die beiden guten Bundesliga-Einsätze in der heurigen Saison hervor, Hradecky könne sich keinen besseren zweiten Keeper vorstellen.