Sport

Team-Goalie Lindner vor Abschied aus Zürich

Bei den Grasshoppers Zürich steht nach einer katastrophalen Saison ein großer Umbruch bevor. Und Heinz Lindner kann im Sommer ablösefrei wechseln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Mit zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenvorletzten Xamax lässt sich der Abstieg für die Grasshoppers Zürich kaum noch verhindern. Es wäre in der Vereinsgeschichte der erste seit 70 Jahren und der zweite überhaupt.

Heinz Lindner hat sich beim Schweizer Rekordmeister zum Publikumsliebling gemausert und schaffte es regelmäßig ins Team der Runde. Der ÖFB-Teamgoalie ist ab Sommer ablösefrei zu haben und wird Zürich nach zwei Saisonen verlassen.

Trainer Uli Forte erklärte gegenüber dem "Blick": "Heinz weiß, dass ich ihn unbedingt behalten will. Aber das ist einfach gesagt. Er ist ablösefrei. Und dank seinen guten Leistungen kann er sich den Klub aussuchen. Ich mache mir keine großen Hoffnungen."

Vor wenigen Wochen war der 28-Jährige bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. (Heute Sport)