Leser

"Ehrenmann" – Antrag in Wiener Kino geht auf TikTok vir

In einem Wiener Cineplexx-Kino wurde es vor einem Box-Thriller ganz romantisch. Ein junger Mann machte seiner Liebsten einen herzerwärmenden Antrag.

Robert Cajic

Anfang März sorgte die Ausstrahlung des Box-Streifens "Creed 3 – Rocky's Legacy" für volle Kinosäle in ganz Österreich. So auch in der Millennium City in der Wiener Brigittenau. Dort stahl ein Kinogast den Protagonisten schon vor dem Film die Show, indem er plötzlich auf der Kinoleinwand landete. Nach einem kurzen Clip bat er um die Hand seiner Liebsten an.

"Hab' mich sofort in den Bruder verliebt"

Über 970.000 Tiktok-User sahen sich die herzerwärmende Liebes-Aktion an. Die Reaktionen sind überwältigend: "Selbst ich hab' mich in den Bruder verliebt", schreibt etwa User. Eine weitere Nutzerin meinte sie hätte sogar geweint.

Doch was sagt eigentlich die frisch Verlobte zu diesen Szenen. "Ich war sehr schockiert in dem Moment, konnte meine schönen Emotionen nur mit einem ununterbrochenen Lächeln zeigen", so die glückliche Wienerin in einem TikTok-Kommentar.

Cineplexx "place to be" für Turteltäubchen

Mehrere Nutzer fragten in den Kommentaren unter dem Video, wie solche Szenen überhaupt zustanden kommen können. Der Kinobetreiber meldete sich auf Anfrage von "Heute" zu Wort: "Erstes Date, Zeit zu zweit oder ein Heiratsantrag, der vom Applaus unserer Besucher begleitet wird: Unsere Cineplexx-Kinos sind immer der 'place to be' für Verliebte."

Auf Wunsch kann neben dem Heiratsantrag im Kinosaal auch ein 40-Sekunden-Video mit einer persönlichen Botschaft eingespielt werden. Laut einer Cineplexx-Sprecherin müssen Interessierte nur das Zeit-Management im Augen behalten: "Die Vorlaufzeit beträgt 14 Tage, die Umsetzung gilt nur auf Anfrage und nach Rückbestätigung." Dem verlobten Pärchen aus der Wiener Brigittenau wünscht Cineplexx im "Heute"-Talk natürlich "nur das Allerbeste."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;