Sport

Heiß begehrt, doch Gregoritsch will bleiben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch ist eine der heißesten Transfer-Aktien in der deutschen Bundesliga. Der dreifache Saisontorschütze wird mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, doch Gregoritsch will beim Liga-"Dino" bleiben.

wird mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, doch Gregoritsch will beim Liga-"Dino" bleiben. 

"Es gibt Phasen, da kannst du mit dem Rücken schießen und er geht rein. So eine Phase hab ich gerade", erzählte Gregoritsch der "Hamburger Morgenpost". Klar, dass der Lauf des ÖFB-Teamspielers - drei Tore in den letzten beiden Spielen- Begehrlichkeiten geweckt hat. 

Italienische Medien berichten, dass der SSC Napoli großes Interesse am 22-Jährigen zeigt. Nach der schweren Knieverletzung des polnischen Teamstürmers Arkadiusz Milik ist der SSC auf der Suche nach einem Ersatzmann. 

Doch Gregoritsch kann sich vorstellen, länger an der Elbe zu bleiben. "Ich fühle mich hier absolut heimisch. Ich würde absolut gerne verlängern. Bisher ist noch keiner aufm ich zugekommen", verriet der Steirer der "Bild", Nachsatz: "Ich hoffe, das ändert sich." Der Vertrag des ÖFB-Teamstürmers läuft noch bis 2018. "Wenn man Stadt und Umfeld sieht, gibt es in Deutschland nur zwei, drei Klubs, die mit dem HSV auf einem Level sind", streut der 22-Jährige seinem Arbeitgeber Rosen. Vielleicht hilft das bei Vertragsverhandlungen.