Sport

Heiße Duelle in der zweiten Runde der RLO

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

In der zweiten Runde der Regionalliga Ost treffen gleich vier Teams aufeinander, die aus der ersten Runde drei Punkte mitnehmen konnten. Die Mattersburg A. werden gegen die Rapid A. auf den Platz auflaufen und Ober-Grafendorf trifft auf die Stegersbacher. Somit ist eines sicher, mindestens zwei der Mannschaften, die in der ersten Runde Punkten konnten, werden am zweiten Spieltag Punkte im Meisterschaftskampf verlieren.

In der zweiten Runde der Regionalliga Ost treffen gleich vier Teams aufeinander, die aus der ersten Runde drei Punkte mitnehmen konnten. Die Mattersburg A. werden gegen die Rapid A. auf den Platz auflaufen und Ober-Grafendorf trifft auf die Stegersbacher. Somit ist eines sicher: mindestens zwei der Mannschaften, die in der ersten Runde punkten konnten, werden am zweiten Spieltag Punkte im Meisterschaftskampf verlieren. 

Von den vier Teams, die zum Auftakt keine Punkte machten, werden mindestens zwei Mannschaften in dieser Runde punkten können. Sollenau trifft gegen die Austria A. – und der FAC misst sich mit dem SC Retz. Das interessante an diesen Paarungen: der missglückte Auftakt sitzt noch in den Köpfen der Spieler - keines der Teams möchte den zweiten Spieltag ohne Punkte beenden. Besonders die Heimmannschaften werden unter Druck stehen, die ersten drei Punkte einzufahren.

Sowohl die Austria A., als auch die FAC werden in diesen Duellen zu favorisieren sein, was nicht immer von Vorteil sein muss. Wichtig für die Verlierer-Teams wird der Führungstreffer sein – gelingt dieser, würde dies beflügeln, womöglich auch eine Vorentscheidung bedeuten.

Sportklub unter Druck vor heimischen Publikum

Traditionell wird der Wiener Sportklub einer der Publikumsmagneten dieser Runde sein. Der überraschenderweise missglückte Auftakt gegen den SV Schwechat ist wieder gut zu machen, besonders vor dem heimischen Publikum. Unzufriedenheit bezüglich der Abwehrleistung seitens : "Der erste Treffer in der dritten Minute war ein schwerer Fehler in der Verteidigung. Der zweite ebenfalls. Solche Fehler hat man bei uns in der Vorbereitung selten gesehen."

Diese Fehler müssen gegen die stark einzuschätzende SKU vermieden werden, um beim ersten Heimspiel der Dornbacher nicht das gleiche Schicksal wie beim Auftakt zu erfahren. "Wir haben zu viele Chancen ungenützt gelassen.", so der Sportklub-Coach gegenüber "heute.at". Die Kraft-Elf muss auch in der Offensivleistung kräftig zulegen, um gegen die starken Amstettner erfolgreich bestehen zu können.Ein emotionsgeladenes Spiel ist zu erwarten – Sportklub muss die Pleite wieder gut machen, besonders vor dem heimischen Publikum – SKU Amstetten hingegen fährt mit einer breiten Brust nach Wien.

Südburgenländisches Derby als zweites Schlagerspiel

SV Oberwart empfängt den SV Neudorf – seitens der Oberwarter wird ein Fußballfest erwartet. Gründe dafür gibt es einige: erstens hat der SV Oberwart aus der ersten Runde drei Punkte geholt, und genießt zusammen mit dem SV Mattersburg A. den Tabellenplatz Nummer eins. Zweitens ist der Gegner der ewige Rivale, SV Neudorf – und drittens ist es, laut "ostliga.at", das 500. Spiel des SV Oberwart in der Ostliga.

Aber auch der SV Neudorf brennt auf das Derby, denn in der ersten Runde zeigte man eine passable Leistung. Zu erwarten ist ein starkes Spiel mit hohem Zuschaueranteil, möglicherweise der höchste dieser Runde.

Alle Spiele der Runde:

Fr, 9.8: Admira Amateure – Ritzing; SV Oberwart – SV Neudorf; Wiener Sportklub – SKU Amstetten; FAC – Retz; Sollenau – Austria Amateure

Sa, 10.8: O.-Grafendorf - Stegersbach ; Wiener Viktoria – SV Schwechat; Mattersburg Amateure – Rapid Amateure

Maxim Z.